Unser (geplanter) D-Wurf

Shamrock Shepherds' Donnerwetter und Hunter vom Rauschtal

Shamrock Shepherds Donnerwetter

Shamrock Shepherds' Donnerwetter

Auch bei unserem D-Wurf wird unsere Donnerwetter wieder die Mutter werden. Die Welpen erwarten wir so ungefähr im Mitte/Ende Mai.
Ausführliche Informationen zu Donnerwetter finden sich auf ihrer Steckbriefseite.
Aktuelles vom D-Wurf gibt es weiter unten auf dieser Seite.

Hunter vom Rauschtal

Hunter vom Rauschtal

Mit Hunter vom Rauschtal haben wir für unseren letzten Wurf mit Donnerwetter nochmal einen besonders schönen Rüden gewinnen können.

Aber was wäre Schönheit alleine, wenn das Wesen nicht paßt? Gutmütig, freundlich und menschenbezogen fühlt er sich sowohl auf dem Hundeplatz, als auch auf dem Sofa wohl.
Besonders liebevoll bzw. vorsichtig geht er dabei mit Kindern um, was sein sympathisches Wesen noch mehr unterstreicht.

Hunters Kurzsteckbrief:
Name: Hunter vom Rauschtal
Geboren: 21.11.2021
ED 0, HD A2, MDR +/+, DM N/dm, HZ n/n


Aktuelles zum D-Wurf

Nachfolgend halten wir Euch auf dem Laufenden, was den D-Wurf betrifft.
Die neuesten Infos werden nachfolgend immer ganz oben stehen...

Donner ist müde

19.04.24

Weiterhin läuft alles gut. Nach wie vor steht Donnerwetter auf der Matte, wenn jemand in die Küche geht bzw. spätestens dann, wenn sie Schneidegeräusche eines Messers hört. Nun gut, ein Stück Gurke oder Apfel ist zum Naschen immer drin.
Und abends liegt sie auf dem Sofa und pennt einfach nur. Tief und fest, und vollkommen entspannt...

Ultraschall Donnerwetter

10.04.24

So, der Termin in der Klinik wäre erledigt und nun ist es auch offiziell bestätigt: Donnerwetter hat aufgenommen  und es wird wohl ein "größerer" Wurf werden.
Nun hoffen wir, daß weiter alles gut läuft und sind gespannt, wie viele kleine Eisbären es tatsächlich werden...


08.04.24

Langsam wird es spannend. Die Anzeichen bei Donnerwetter sprechen dafür, daß sie tatsächlich trächtig ist. Verstärkte Kuschelanfälle sowie besonders großer Hunger (man schafft es nicht mehr unbemerkt in die Küche) sind gute Indizien.
Da wir aber nicht nur Indizien, sondern echte "Beweise" haben wollen, geht es am Mittwoch in die Klinik nach Kelheim zum Ultraschall. Das Ergebnis gibt es dann natürlich gleich hier zum Nachlesen.

Frohe Ostern

31.03.24

Donnerwetter und wir wünschen allen frohe Ostern!

Donner und Hunter beim Decken

14.03.24

Unser zeitliche Schätzung hat gepaßt, heute war Donnerwetter bei Hunter und der erste Schritt ist getan. Nun heißt es ein wenig Daumen drücken, aber wir sind sehr optimistisch, daß es auch dieses Mal geklappt hat. Wir werden es merken, zumal wir bei Donnerwetter schon frühzeitig die Trächtigkeit recht gut am Verhalten erkennen können. Und in ungefähr 4 Wochen geht es dann zum Ultraschall, dann gibt es auch eine offizielle Bestätigung.

01.03.24

Gestern noch darüber geschrieben, und heute ist es soweit: Donnerwetter ist läufig. Nun wird es noch ungefähr ca. zwei Wochen dauern, bis wir mit ihr Hunter besuchen werden.

29.02.24

Kurzer Zwischenstand zu diesem seltenen Datum: Mazi ist seit einigen Tagen läufig. Normalerweise schließen sich die anderen Mädels zeitnah an, des wegen hoffen wir, daß es dann auch bei Donnerwetter bald soweit sein wird.